Ausflug in die Kürbisausstellung

Ausflug in die Kürbisausstellung

Es war der allererste Ausflug seit langer Zeit für die Zweitklässler der Wilhelmschule und er war - passend zum anstehenden Helloweenfest - in vieler Hinsicht mit "guten Geistern" begleitet.

Fangen wir der Reihe nach an: Zunächst konnten wir das Angebot "Wieder ankommen" der Stadt Ditzingen nutzen und wurden aufs Unkomplizierteste mit einem wirklich großzügigen Zuschuss für unsere Gemeinschaftsaktion bedacht. Hier möchten wir uns bei unserem "guten Geist" der Jugendpflege, Herrn Müller, bedanken, der sich persönlich auf den Weg gemacht hat uns den Zuschuss zu überreichen.

Die nächsten "guten Geister", die zu unserer Unterstützung kamen, waren unsere ISP-Studenten und zwei Elternteile: Nach dieser langen Zeit des "ausflugslosen" Schuldaseins, war es wichtig, dass wir eine ausreichende Anzahl an Begleitpersonen dabei haben konnten, um den Besuch in der Kürbisausstellung für alle entspannt zu gestalten.

Der letzte "gute Geist" in diesem Bericht ist ein Busfahrer des VVS Ludwigsburg. Dieser sah unsere Wilhelmschüler, etwas verloren unter den anderen Fahrgästen, auf dem Bahnsteig des ZOB in Ludwigsburg stehen und bot sich sofort an, seine Fahrten so zu organisieren, dass er uns sowohl direkt zum Blühenden Barock hinfahren und zu einem verabredeten Zeitpunkt wieder abholen konnte.

Und der Besuch in der Kürbisausstellung? War für alle ein Highlight! Neben den tollen Kürbisskulpturen, den Riesenkürbissen und der großen Auswahl an verschiedenen Kürbissorten, bewunderten die Kinder auch den Park und das Schloss Ludwigsburg - zumindest von außen! Sehr viele Kinder wollten unbedingt mehr über den König erfahren, der dort einmal gelebt hat...das Ziel für einen weiteren Ausflug für die Familien der Kinder ist also schon einmal gesteckt.

 

Zurück

© 2021 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.