Einschulungsfeier

Löwenstark, dass ihr jetzt da seid!

 

Am vergangenen Freitag war es für unsere neue Erstklässler endlich soweit - der Tag der Einschulung war gekommen. Nach dem Festgottesdienst erwartete Groß und Klein in der Stadthalle eine Feier, die unter dem Motto "Dschungel" stand. Frau Konrad stellte sich als Löwenchefin vor und hieß die Erstklässler und Kinder der Vorschulklasse (GFK) herzlich willkommen im Rudel der Wilhelmschule. Gemeinsam riefen die Kinder schließlich nach einem weiteren Löwen, der prompt auf die Bühne sprang:

"Der Löwe, der nicht lesen und schreiben konnte." Dessen Geschichte wurde nun von den Viertklässlern eindrücklich nachgespielt, gesungen und erzählt. Am Ende war dann allen klar: Lesen und Schreiben ist wichtig, spätestens wenn man einen Liebesbrief schreiben möchte. Löwenstark, dass ihr jetzt da seid!

 

Zurück

© 2019 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Matomo und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.