Europoly - Rund um Europa

Wo genau liegt denn eigentlich Belgien? Welche Länder sind in Europa oder warum gibt es die Europäische Union? Um diese Fragen und noch viele mehr ging es am Freitag den 10.5.2019 in den Klassen 4b und 4c. Wir durften Mitarbeiter der Landeszentrale für politische Bildung bei uns an der Schule begrüßen, welche den Schülern 2 Schulstunden lang Europa und die Europäische Union näher gebracht haben. Auf eine sehr anschauliche und motivierende Art und Weise haben die Schüler die Länder Europas kennengelernt und sich mit ihnen auseinandergesetzt. Dies geschah als Gruppenwettbewerb, was den Schülern natürlich besonders Spaß gemacht und sie sehr angespornt hat ihr Bestes zu geben. Ein Europa Puzzle oder das Erkennen verschiedener europäischer Sprachen waren nur einige der Aufgaben, die die Gruppen meistern mussten. Den Veranstaltern ist es  gelungen das Thema „Politik“ auf eine sehr einfache und kindgerechte Weise aufzugreifen und vielleicht haben sie ja bei dem ein oder anderen Kind erstes Interesse an diesem Thema geweckt.

Zurück

© 2019 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Matomo und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.