Experimenta

„Wir fahren in die Experimenta“ ging es von Mund zu Mund. Da kannte die Begeisterung keine Grenzen - war es doch seit Jahren der erste Ausflug und der allererste mit dem Reisebus!

Vor Ort wussten Drittklässler*innen gar nicht, welche Station sie zuerst machen sollten, da alle total interessant aussahen. Zum Glück gab es eine Entscheidungshilfe in Form von Pflichtaufgaben. Die große Freude der Kinder konnte an den Experimentierstationen beobachtet werden. Die netten Mitarbeiter*innen, die dort Aufsicht führen, halfen bei Bedarf gerne weiter und auch unsere Begleiteltern waren mit Feuereifer und großer Hilfsbereitschaft mit dabei.

Wir haben viel gelernt und hatten großen Spaß dabei. Die Gruppen waren gut miteinander unterwegs und es gab immer wieder Tipps zur Bewältigung der Aufgaben. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, doch der Bus wartete und brachte uns auch superpünktlich wieder nach Ditzingen zurück. Genau um 15 Uhr konnten wir uns vor der Schule verabschieden.

Das war ein wunderschöner Tag und Dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Ditzingen im Rahmen von „Wieder Ankommen“ konnten wir den Ausflug ganz entspannt genießen. Vielen Dank!

Zurück

© 2022 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.