Fußballtag Zweitklässler

Fußballtag Zweitklässler

Am 22.11.19 fand für die Zweitklässler der Wilhelmschule der Fußballtag statt. In der Stadthalle wurde die große Schülerschar von hochmotivierten Jugendtrainern des TSF Ditzingen empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung in Gruppen ging es auch schon los. Über acht Stationen wurden die Gruppen von den Experten in die Welt des Fußballs geleitet. Von Pass- und Schussübungen über Dribbelparcours sowie Stationen, in denen auch die Beinarbeit ohne Ball geschult wurde, erfuhren die Schüler, dass Fußball mehr ist als das bloße Balltreten. Nachdem alle Stationen absolviert wurden und alle Schüler warm waren, ging das große Turnier los, in dem alle Gruppen gegeneinander antreten durften und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Spannende Partien waren geboten und am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Medaille. Durch das große Engagement der Freiwilligen des TSF wurde die Lust am Fußball bei allen Kindern geweckt, was sich durch viel Freude an den einzelnen Stationen zeigte. Dieser Kooperationstag ist ein großer Gewinn für beide Seiten, suchen die Vereine doch nach talentiertem Nachwuchs. Das tolle Angebot führte dazu, dass sich viele Schülerinnen und Schüler dazu entschieden, zum Schnuppertraining vorbeizuschauen.

 

Ein großer Dank gilt dem TSF Ditzingen, insbesondere den Jugendtrainern rund um Ralph Bihl, die sich die Zeit genommen haben, dieses tolle Angebot zu organisieren und durchzuführen. Wir, die Wilhelmschule, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück

© 2020 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.