Handballtag Zweitklässler

Handballtag Zweitklässler

Alle Zweitklässler der Wilhelmschule GS zeigten am Freitag zusammen mit ihren Klassenlehrern ihr Interesse am Handball. Viele Handballaktive von der Handballabteilung des TSF Ditzingen konnte Samira Austen wieder als Helfer motivieren, ein schönes Programm für die Kinder vorzubereiten und durchzuführen. Erst einmal standen acht verschiedene sportliche Übungen an wie Prellparcours, Zielwerfen und Luftballons jonglieren.

Im Anschluss  trafen sich die Mannschaftsgruppen, wie „Wilde Eulen“, „Gefährliche Löwen“, „Ditzinger Leoparden“ und „Deutschland-Löwen“,  zu einem kleinen Handballturnier. Alle Kinder haben mit viel Freude mitgemacht und nahmen zum Abschluss stolz ihre Urkunde und das Handball-Spielabzeichen entgegen. Das kleine Handball-ABC konnten die Kinder in der ihnen ausgehändigten Broschüre nachlesen. Nach 4 Stunden Spaß, Spiel und Informationen können die Handballexperten davon ausgehen, einige Kinder für die Sportart Handball und den Schulsport gewonnen zu haben. Zum Training der Kinder wurden diese jetzt schon eingeladen. Kommt einfach vorbei, hieß es am Ende der Veranstaltung.

 

Verein Kontakt: austen@tsf-ditzingen-handball.de

Trainingszeiten:

  • Jahrgang 2009/2010 Mädchen Donnerstag & Jungen Dienstag um 17:15-18:45 Uhr
  • Jahrgang 2011 und jünger Freitag um 16:15-17:30 Uhr

 

 

Zurück

© 2020 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.