Handballaktionstag an der Wilhelmschule GS

Am Freitag war für alle Zweitklässler ein ganz besonderer sportlicher Tag. Der Schulranzen durfte, zur Freude aller Kinder, zu Hause bleiben. „Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an!“ lautete das Motto am Vormittag in der Stadthalle.

Die Handballabteilung der TSF-Ditzingen organisierte den erlebnisreichen Sporttag für unsere kleinen Nachwuchsspieler. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder spezielle Übungen durchführen sowie ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft trainieren. Im Anschluss trafen sich die Mannschaftsgruppen, wie die Wilden 13, die Handballfüchse, die Schnellen Erdmännchen oder die Fantastischen 12 zu einem kleinen Handballturnier.

Alle Kinder haben mit viel Freude mitgemacht und nahmen zum Abschluss stolz ihre Urkunde und das Handball-Spielabzeichen entgegen.

Wir möchten uns bei der Handballabteilung, im Besonderen Samira Austen und ihren Helferinnen und Helfern, für die gute Organisation und Zusammenarbeit bedanken.

 

Zurück

© 2019 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Matomo und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.