Handballtag

Handball-Grundschulaktionstag: Wilhelmschule GS startet wieder durch!

Nach der ungewollten Pause ging unser beliebter Handballtag nun endlich wieder in die Startlöcher. So brachte die Wilhelmschule GS am Donnerstagvormittag in der Stadthalle alle Zweitklässler mit Begeisterung und aktivem sozialem Miteinander in Bewegung.

Viele Handballaktive von der Handballabteilung des TSF Ditzingen konnte Samira Austen wieder als HelferInnen motivieren, ein schönes Programm für die Kinder vorzubereiten und durchzuführen. Nach einer Erwärmung standen verschiedene Stationen mit mehreren Koordinationsübungen an wie z.B. Prellparcours, Zielwerfen und Luftballons jonglieren.
Im Anschluss trafen sich die Mannschaftsgruppen wie „Eulen“, „Wilde Löwen“, „Fliegende Ochsen“, „Handball-Bienen“ und „Mathetiere“, zu einem kleinen Handballturnier.

Alle Kinder haben mit viel Freude mitgemacht und nahmen zum Abschluss stolz ihre Urkunde und das Handball-Spielabzeichen entgegen. Das kleine Handball-ABC konnten die Kinder in der ihnen ausgehändigten Broschüre nachlesen.

Die Wilhelmschule GS bedankt sich herzlich für die professionelle Organisation dieses ganz besonderen Sporttages bei Samira Austen und ihrem gesamten Team. Das war eine wirklich tolle Werbung für den Handballsport!

Zurück

© 2021 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.