Kreativität vertreibt Unsicherheit

Kreativität vertreibt Unsicherheit

Mit ihren „Nanas“ wurde Niki de Saint Phalle auf der ganzen Welt berühmt. In Deutschland erlangte sie vor allem in Hannover große Bekanntheit. 
Der Begriff „Nana“ bedeutet soviel wie starke, moderne, selbstbewusste und bunte Frau. 
Zuerst tauchten wir in das Leben von Niki de Saint Phalle ein. Beschäftigten uns mit ihrer Traurigkeit und Wut auf das Leben im Allgemeinen und wie sie beides durch ihre Kunst hinter sich lassen konnte. Beflügelt durch Niki de Saint Phalle wollten nun auch wir unsere eigenen „Nanas“ herstellen.
Zum einen um unsere eigenen Ängste und Unsicherheiten schaffend mit unseren Händen zu überwinden und zum anderen damit alle Kinder und Erwachsene beim Betrachten unserer eigenen „Nanas“ auch dieselbe Fröhlichkeit, Freude und bunten Vielfalt fühlen können, die wir beim Erschaffen unserer „Nanas“ verspürten. 
Ein grandioses Projekt der Klasse 4a mit Frau Konrad

Zurück

© 2021 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.