Rummel an der Wilhelmschule

Rummel an der Wilhelmschule

 

Vier lange Jahre mussten wir warten und dieses Jahr war es endlich wieder soweit - unser Schulfest der Wilhelmschule Grundschule und des SBBZ fand wieder statt! Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung, hofften wir alle am Mittwoch, 25. Mai 2022 auf gutes Wetter. Und tatsächlich, die Sonne kam heraus und lachte den ganzen Tag nur für uns! Punkt 14 Uhr ging es dann los mit einer tollen Gesangseinlage des SBBZ. Nach diesem gelungenen Start, begrüßten die beiden Rektorinnen des SBBZ und der Grundschule, Frau Kühner und Frau Konrad, die große Menge an Besuchern; das Schulfest war offiziell eröffnet. Nun konnten die verschiedenen Stationen und Stände besucht werden. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit vielerlei leckeren Kuchen, Muffins, Waffeln, Kaffee und Getränken. Vom SBBZ wurde deftiges Fingerfood beigesteuert. Zudem gab es einen Popcornwagen und einen Stand der VKL Klasse mit Süßigkeiten. Die Fördervereine hatten auch eine wunderbare Überraschung parat: Sie organisierten zwei Eiswagen und sponserten die erste Kugel Eis für jedes Wilhelmschulkind und jede Wilhelmschullehrkraft. Der Andrang auf Essen und Trinken war durch diese Fülle an Angeboten natürlich durchweg riesig!

Besonders beliebt bei unseren jungen Gästen waren der Menschenkicker und die Hüpfburg, welche sich auf dem unteren Schulhof befanden. Aber auch der „Catch me“ Parcours, der Tattoo- und Schminkstand der Schüler*innen des SBBZ, der lustige Staffellauf, die Rollrutsche, die Schokokussschleuder, der Ballonkünstler, Spiel und Spaß auf der Hühnerwiese und das Dosenwerfen, waren bei den Besuchern sehr beliebt. Etwas ganz Besonderes hatten sich die Klassen 3a und 3b überlegt, sie veranstalteten eine Tombola, bei welcher jedes Los ein Gewinn war.

Um 15 Uhr fand dann das „Kuriositätenkabinett“ der 1. Klassen und der GFK statt. Das Publikum stand dicht an dicht um ja keinen Aufritt zu verpassen. Kleine Schlangenbeschwörer, Tanzmäuse, Meerjungfrauen und die stärksten Kinder der Welt präsentierten sich dem begeisterten Publikum.

Einen krönenden Abschluss fand unser Schulfest dann mit dem Auftritt des Chors mit Frau Mannsdörfer von der Musikschule Ditzingen und des anschließenden Flashmobs zu dem Lied „Wellerman“. Darauf hatten sich die Kinder schon den ganzen Tag gefreut!

Wir waren überwältigt von der Besucherzahl, dem Wetter und all den fleißigen Helfer:innen und sagen herzlichen Dank an alle die zu diesem grandiosen Erfolg unseres „Rummels an der Wilhelmschule“ beigetragen haben.

 

Zurück

© 2022 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.