Zu Besuch im Jugendhaus

Zu Besuch im Jugendhaus

Kaum in der Schule durften unsere Erstklässler schon zwei Ausflüge ins Jugendhaus Ditzingen machen: Einmal zum Thema "Wer bist du? - Wir sind die Klasse 1a/1b! " mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Thiel und dann gleich noch einmal diese Woche für das Theaterstück "Schleichweg".

Jedes Mal sind wir Lehrkräfte begeistert, was auf dieser kleinen aber feinen Bühne dargeboten wird und mit welcher Sorgfalt Herr Kluge vom Jugendhaus die richtigen Stücke auswählt.

Für die Kinder bot sich ein lustiges, spannendes und absolut unterhaltsames Schauspiel, das mit der Thematik "Schulweg" richtig gut in ihren neuen  Lebensalltag passte.

Am Ende boten die beiden Schauspielerinnen des Theaters Kunstdünger noch eine ganz besondere Zugabe: Die Kinder durften Fragen zum Stück, den Schauspielern oder den genutzten Objekten stellen. 

Wir kommen wieder! 

Klasse 1a mit Frau Prasske und Klasse 1b mit Frau Klenk

 

 

Zurück

© 2022 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.