Wir sind Pangea!

Vom Pangea-Wettbewerb, bei dem sich deutschlandweit Schüler mit mathematischen Aufgabenstellungen auf motivierende Art und Weise auseinandersetzen und der Teilnahme der Dritt- und Viertklässler der Wilhelmschule haben wir in der letzten Zeit schon öfters berichtet.

Nach der erfolgreichen Qualifikation von Johannes (3. Klasse) und Johannes (4.Klasse) für das Regionalfinale in Ludwigsburg warteten wir nach den Pfingstferien gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse. 

Das Daumen drücken hat sich gelohnt! Der Drittklässler Johannes kam im Regionalfinale auf einen hervorragenden Platz 6 und deutschlandweit auf Platz 50. Der Viertklässler Johannes gewann das Regionalfinale in Ludwigsburg und...erreichte den ersten Platz in ganz Deutschland! 

Wir freuen uns sehr mit unseren beiden erfolgreichen Schülern und bedanken uns bei den engagierten Lehrerinnen der Wilhelmschule, die die Teilnahme der beiden an diesem Wettbewerb überhaupt möglich gemacht haben.

WIR SIND PANGEA!

Zurück

© 2019 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Matomo und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.