Förderverein

ELTERNMITARBEIT AN DER WILHELMSCHULE

Förderverein

Letzte Jahreshauptversammlung am 25.Juni 2019.
 
Vorstand:

  1. Vorsitzende: Melanie Wenk
  2. Vorsitzende: Anika König

Kassiererin: Valdete Kraki
 
(im Bild v. links nach rechts : Anika König, Jutta Hummel - 1.Vorsitzende EB - , Melanie Wenk, Valdete Kraki, Dominique Wagner - ehemalige Kassiererin
 
Als Förderverein der WS GS Ditzingen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Kinder der Wilhelmschule ideell und materiell nach besten Kräften zu unterstützen.

Dies war im vergangenen Jahr beispielsweise das Zirkus-Projekt, an dem alle Grundschulkinder Artistik & Jonglage ausprobieren konnten und zum Abschluss bei einer der drei Vorstellungen im großen Zirkuszelt noch größer rauskamen. Ebenso finanzierten wir Theaterbesuche und das Verkehrserziehungsprogramm "Das kleine Zebra". 


Unsere Ziele:

  • Schulische Vorhaben unterstützen (Förderwerkstatt, Kooperationsprojekt „Integration von Kindern mit Migrationshintergrund“, Ganztagesbetreuung)
  • Initiative von Lehrkräften bei außerschulischen Vorhaben unterstützen (Sportveranstaltungen, Musisch-kulturelle Veranstaltungen, Schullandheimaufenthalte)
  • Eigene Projekte gemeinsam mit der Schule durchführen (Elternseminare, Vortragsabende)
  • Forum für pädagogische Fragen Zusammenarbeiten mit anderen Schulen, Vereinen, Kirche und Wirtschaft (Netzwerk der Jugendarbeit in Ditzingen, Sponsorensuche)
  • Rolle der Schule in der Stadt stärken (Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung mit Präsentation, weitere Aktionen)
Spenden für das EU-Schulobstprogramm gesucht!
 
Seit über einem Jahr wird jeden Dienstag im Rahmen des Programms von einem nahegelegenen Bioland-Bauernhof frisches Obst und Gemüse an die Wilhelmschule geliefert. Wöchentlich darf eine andere Klasse mit Hilfe einer Lehrkraft das Obst und Gemüse waschen, putzen, in portionsgerechte Stücke schneiden und es dann an alle Grundschulkinder verteilen. Die Kinder lernen so auch neue Obst- und Gemüsesorten kennen oder sie machen die Erfahrung, dass beispielsweise Radieschen besser schmecken als sie es sich vorgestellt haben - und ganz nebenbei nehmen sie eine gesunden Zwischenmahlzeit zu sich.
Wir als Förderverein unterstützen dieses Programm finanziell, benötigen hierfür aber auch Ihre Untersützung.
Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl oder werden Sie Mitglied!

Kontakt

So können Sie zu uns Kontakt aufnehmen:
E-Mail:
 
 
Unsere Kontodaten: 

Bank:              Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN:              DE 3160 4500 5000 3001 9243
BIC:              SOLADES1LBG



© 2019 Wilhelmschule Grundschule Ditzingen
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Matomo und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.